Startseite *** *** *** VILLA LILLA und DORNRÖSCHEN *** **** *** DANK

'Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort.
Und die Welt hebt an zu singen,
triffst Du nur das Zauberwort.'
Joseph von Eichendorff


Diese Worte üben auf mich immer wieder einen ganz besonderen Zauber aus.
Magische, verheißungsvolle Worte.
Begeben wir uns auf die Suche nach dem 'Zauberwort', erschließt sich uns die Schönheit in der Welt und inspiriert uns zu eigenem Schaffen.


Donnerstag, 4. Februar 2010

Besichtigung

Ich möchte heute zu einem kleinen Rundgang einladen.
Hier gehts zur Villa Lilla - herzlich willkommen!
Einfach die Treppe nach oben ...... und eintreten. Nun ja - wie ich schon sagte - nach Villa sieht das zwar nicht aus ...
... aber wenn man langsam durch die Räume geht ...... und der Phantasie freien Lauf läßt,
dann kann man den Zauber spüren!Jetzt heißt es aber noch: Ärmel hochkrempeln, in die Hände spucken und loslegen.
Allerdings ist hier auch schon viel passiert: Decken und Wände wurden von dicker, weißer Dispersionsfarbe und auch alter Leimfarbe befreit, loser Putz abgeklopft, ...
... neue Elektrik und Wasserleitung wurde verlegt, und eine Heizung gibt es mittlerweile auch - also die großen Posten sind erledigt.
Bleibt trotzdem noch genug zu tun ...Dies ist ein besonderes Fenster: man schaut auf Nachbars Schieferdach, was ganz mit Flechten und Moosen bewachsen ist - und trotzdem strahlt hier die Morgensonne ungehindert herein und zaubert einen wunderschönen sonnigen Vormittag. Ich mag dieses Fenster ganz besonders gern..Es ist nicht zu übersehen - jede Menge Arbeit wartet auf mich - aber auch ein wunderbar spannendes Gestaltungs-Abenteuer!

1 Kommentar:

  1. Hallo Antje,
    wow- ich bin total begeistert, das ist ja ein Traum ein kleines feines Häuschen zurecht machen.....das ist dann wirklich eine Villa!
    liebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen